Cornelius Nunokawa

Aus AstorWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cornelius Nunokawa.jpg
Sig. CN.png

Cornelius Nunokawa

Cornelius Nunokawa (* 28.02.1969 bei Lo Santui, Yellow Shade County / Chan Sen) ist ein serenesischer Politiker welcher der Demokratischen Partei angehört.
Er war zeitweise Gouverneur von Serena


Lieutenant-Governor[Bearbeiten]

Er war bereits unter vier Gouverneure als Lieutenant Governor tätig:

Da die serenesische Verfassung vorsieht, dass der Vizegouverneur auch das Amt des Chairman of the State Council bekleidet, führte er gleichzeitig noch die Geschäfte des Staatsparlaments.


Governor of Serena[Bearbeiten]

Nach dem Rücktritt von Governor Schreiber am 16.September 2016 (um auf den Posten des serenesischen Senators zu wechseln) rückte Nunokawa in das Amt des Gouverneurs von Serena auf und bekleidete jenes bis zum 30. November 2016.
Nach dem Ausscheiden von Governor Fisher am 31. Dezember 2017 wurde Nunokawa am 3. Januar 2018 als Gouverneur vereidigt und amtiert nach zwei Wiederwahlen noch bis zum 30. November 2018.


Siehe auch[Bearbeiten]