Department of Commerce

Aus AstorWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


United States
Department of Commerce

Department of Commerce
Leitung Secretary of Commerce
Stellvertreter Deputy Secretary of Commerce
Sitz Carbone Building
Astoria City, Astoria State
Website [-]
Forum Link

Das Handelsministerium der Vereinigten Staaten von Astor (amtl. United States Department of Commerce, DoC) ist das Nachfolge-Ministerium des Department of Trade and Treasury. Das Handelsministerium hat seinen Sitz im Carbone Building und liegt im Regierungsbezirk von Astoria City.

Leitung[Bearbeiten]

Der Secretary of Commerce, oder kurz SoC, ist der Leiter des Departments of Commerce. Er gehört dem Bundeskabinett des Präsidenten der Vereinigten Staaten an. Er hat die Dienstaufsicht über die Mitarbeiter der dem Department of Commerce angegliederten Behörden.

Der SoC-Kandidat wird durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Astor dem Senat - der zweiten Kammer des astorischen Kongresses - für das Amt vorgeschlagen. Die Senatoren haben das Recht den Kandidaten zu befragen. Im Anschluss an die Befragung findet die Abstimmung statt, in der die Senatoren der Ernennung des Kandidaten zum SoC zustimmen oder ihn ablehnen können. Ist eine Ernennung durch den Senat erlaubt worden, so wird der Kandidat durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt und legt seinen Amtseid ab:

"Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe."

Aufgaben[Bearbeiten]

Das Department of Commerce ist zuständig für sämtliche Belange die Finanz- und Wirtschaftspolitik betreffend. Durch den Federal Administration Act, Section 6 ist das DoC per Gesetz für folgende Bereiche zuständig:

  • das Bank- und Kartellwesen;
  • die Wirtschaftspolitik;
  • die Aufstellung des Bundeshaushaltes;
  • die Auszahlungen von Besoldungen des Öffentlichen Dienstes gemäß den Gesetzen;
  • die Infrastruktur von bundesweiter Bedeutung, insbesondere die Aufsicht und die Erweiterung von Bundesstraßen, den Schienenverkehr, den Luftverkehr und den Schiffsverkehr;
  • alle sonstigen ihm durch Verfassungsordnung oder Gesetze zugewiesenen Aufgaben.

unterstellte Behörden[Bearbeiten]

Former Secretaries[Bearbeiten]