Jake Smith

Aus AstorWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jake Smith
Geburtsdatum 17. Juli 1970
Geburtsort Hambry, Asssentia
Partei Democratic Party
Größe 1,78 m
Wohnort Hudsonboro
Beruf 52nd Vice President

Jake Ulysses Smith (*17. Juli 1970 in Hudsonborough, AS) ist ein Mitglied der Democratic Party, Astorischer Politiker und war Mitglied des 31. Kongresses der Vereinigten Staaten. Von 22. April 2017 bis 1. Februar 2018 war er unter zwei Präsidenten 52. Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten.

Leben[Bearbeiten]

Jake U. Smith wurde am 17. Juli 1970 in Hudsonboro, Astoria State geboren. Von seinem sechsten bis zu seinem Zwölften Lebensjahr besuchte er die Hudsonboro Elementary School. Ab seinem zwölften Lebensjahrahr besuchte er eine Middle School, danach trat er eine Ausbildung zum Elektrotechniker an. Als er mit zwanzig Jahren diese Ausbildung beendete, begann er ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt auf Betriebswirtschaft. Dieses Studium beendete er mit 26 Jahren mit dem Titel "Bachelor of Science", kurz B.Sc. Danach gab es einige Jahre mit Ausnahme von Hochzeit und Geburt seines Sohnes Jake Smith jr. nichts zu berichten. Im Jahre 2014 stieg er schließlich in die Politik ein. Er wurde bei den Wahlen zum House im September 2014 in den Kongress gewählt. Während seiner Zeit im Kongress übte er unter anderem das Amt des Dean of the House aus.

Für einige Zeit fungierte er auch als Chairman des DNC, seit September 2016 fungiert er als Chairman der Democratic Party of Laurentiana.

Herzinfarkt und Schlaganfall Ende 2017[Bearbeiten]

Am 29. Dezember 2017 wurde bekannt, dass Smith einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall erlitten hatte und sein Zustand kritisch sei. Er wurde daraufhin ins Astoria City University Hospital eingeliefert.