Peninsula

Aus AstorWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Republic of Peninsula
Republik Peninsula

Flagge
Peninsula flag.jpg
Wahlspruch
"patria spei gloriaeque"
("Homeland of Hope and Glory")
Basisdaten
Hauptstadt Freeport City
Gliederung sieben Counties
Auflösung 16. Oktober 2011
letzter Governeur Anthony J. Davenport (R)
letzter Senator Chester J. Witfield (R)

Peninsula war ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Astor. Die heutige Region grenzt an Assentia, Chan Sen und an New Alcantara. Im Süden und Westen wird Peninsula durch den Ozean begrenzt.

Der Name Peninsula bedeutet auf albernisch Halbinsel und beschreibt die geographische Begebenheit der Region, der jedoch streng genommen keine Halbinsel ist. Typisch für Peninsula sind die langen und ausgedehnten Strände. Daher wird Peninsula auch gerne als der Sonnenscheinstaat oder Sunshine State bezeichnet.

Am 16. Oktober 2011 fusionierte Peninsula mit der damaligen Republic of Chan Sen zum heutigen Bundesstaat Serena.


Geografie[Bearbeiten]

Peninsula ist ein Land mit einem abwechslungsreichen Gesicht. An der Küste ziehen sich lange und schöne Sandstrände entlang. Nur wenige Kilometer hinter der Küste steigt das Land bereits zu seinem Mittelgebirge merklich an. An dessen Hängen Kaffee, Kakao und neuerdings auch Wein angebaut wird. Im Norden des Landes befindet sich eine nicht sehr große, dafür umso heißere Wüste.

Flüsse uns Seen[Bearbeiten]

Aus Chan Sen stammend in Richung Lumantik fließt der Unicorn-River. Er zieht sich durch New Sen, von Northwood, an Northridge vorbei bis er in Sen City im Lumantik gründet. Die Geschichte des Unicorn-Rivers ist eine Überlieferung aus alten Zeiten: Der Fluss wurde durch einen reichen Albernier namens Richard Hamilton beginnend vom Flussdelta erkundet. Auf der irrsinnigen Suche nach Einhörnern, die sich nach einer Sage im Flusstal aufhalten sollten und deren Horn zermalen alle Krankheiten heilen konnten, auch die Schizophrenie seiner Tochter Claire, verlor sich seine Spur. Dennoch ist die Geschichte über die Zeit bestehen geblieben. Einhörner wurden nie gefunden, aber die Saga blieb und der Fluss bekam seinen Namen.

Im County Sunset Hights macht der Fluss ohne Namen einen kleinen Bogen aus New Alcantara heraus und wieder hinein. Hier siedelten sich erste Menschen in Sunset Hights an. Der Name Riverton entstand damals wohl aus der Begebenheit des Flusses selbst.

Sorrento und South Central teilen sich den wohl größten See Peninsulas, genannt Brine. Die wohl bekannteste Stadt am See selber ist die gleichnamige Stadt Brine. Beides wurde wohl benannt nach einer Salzlake/lauge. Viele streiten noch darüber ob der See tatsächlich ein Salzsee war, ist oder es jemals werden kann. Zweifler begründen es mit Luv und Lee, also mit der Windzugewandten- bzw. abgewandten Seite Peninsulas. Andere halten dies für Unsinn. Warum Brine nun ausgerechnet diesen Namen erhalten hat, ist also nicht ganz klar.

Klima[Bearbeiten]

Das Klima in Peninsula kann in drei Zonen eingeteilt werden:

An der Küste sind die Temperaturen durch den Einfluss des kühlen Ozeans niedriger als im Innern des Landes. Im Norden gibt es oft regnerische Winter. Hinzu kommt im Sommer oft Nebel, der entsprechend für kühlere Temperaturen sorgt. In Gebirgen im Nordosten (Yellow Shade Mountains) wird es im Sommer heiß, aufgrund der Höhenlage sinken die Temperaturen nach Sonnenuntergang jedoch schnell ab. Im Winter muss mit sehr großen Schneemengen gerechnet werden. In der Wüste ist es das ganze Jahr tagsüber meist sonnig und warm, nachts kühlt es allerdings sehr stark ab.

Peninsula ist auch bekannt als der "Fruit Belt", dessen feucht-warmes Klima ideal für den Anbau von Trauben, Orangen, Zitronen und Avocados ist.

Bevölkerung[Bearbeiten]

Einstige Politik[Bearbeiten]

Staatsebene[Bearbeiten]

Siehe auch: Gouverneur (Peninsula), State Assembly

Die Republic of Peninsula gliederte sich in sieben Counties.

Counties Peninsula
Name Fläche (km²) Einwohner Bevölkerungsdichte Stadtbevölkerung (in %) Verwaltungssitz Einwohner
Gold Valley 44'769 2'278'613 50.9 50.9 Gold Valley City 1'021'320
Koreno 51'654 6'538'212 126.6 13.9 Burbank 443'856
New Sen 39'786 3'458'798 86.9 13.9 Sen City 1'482'249
Sorrento 34'655 2'479'543 71.6 13.9 Las Venturas 889'823
South Central 48'894 8'357'889 170.9 13.9 Palmerston 378'480
Sunset Hights 72'891 913'215 12.5 13.9 Stanton 148'658
St. Vincent 12'232 169'730 13.9 13.9 St. Vincentius 78'341

Sehenwürdigkeiten[Bearbeiten]

Persönlichkeiten[Bearbeiten]


Liste der Bundesstaaten