Gideon Croft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AstorWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Croft, Gideon ''Gideon im Präsidentschaftswahlkampf 1'2018'' '''Gideon Croft''' (* 2nd of March, 1971…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 12. März 2018, 16:46 Uhr

Gideon im Präsidentschaftswahlkampf 1'2018

Gideon Croft (* 2nd of March, 1971 in Fredericksburg, Assentia) ist ein astorischer Politiker der Republican Party und Bürgermeister von Fredericksburg.

Family[Bearbeiten]

Gideon ist der Sohn des Air Force Piloten John Croft und der Krankenschwester Willa Croft (né Williams). Gideon hat keine Geschwister. Er ist seit 1996 mit seiner Jugendliebe Leanna Croft (né Archer) verheiratet. Die beiden haben keine Kinder.

Education and Professional Carrer[Bearbeiten]

Gideon ist ausgebildeter Flugzeugtechniker, kommt dieser Arbeit aber seit seiner Karriere in der Stadtregierung nicht mehr nach. Davor war er unter anderem im R&D Department von Astorian Airways tätig, später in der Planung von Flughäfen in ganz Assentia. Für fünf Jahre war er außerdem als Flughafeninspekteur in Assentia für die Federal Aviation Administration tätig.

Politics[Bearbeiten]

Lange Mitglied des City Councils in seiner Heimatstadt Fredericksburg, ist er seit Juli 2017 als Bürgermeister im Amt. Er folgte darin seinem Parteikollegen Rufus T. Wentz, als dieser in den Ruhestand ging. Seine politische Karriere begann als Mitglied der AACCD, der er nach seinem Umfall beitrat. Gideon spricht oft davon, dass seine Erfahrungen mit seiner Behinderung ihn dazu gebracht haben sich mehr seinen Mitmenschen und schließlich der Politik zu widmen.

Presidential Elections January 2018[Bearbeiten]

Im Januar 2018 trat Gideon zusammen mit seinem Parteikollegen und Gouverneur von Assentia Eugene Wolf auf dem republikansichen Ticket gegen das demokratische Ticket von Matthew und Katryn Waters an. Die beiden verloren das Rennen knapp durch eine Niederlage in New Alcantara.

Zum Zwecke des Wahlkampfs und zur Wiederbelebung des konservativen Spektrums wurde Gideon Mitbegründer der Bewebung Conservatism Rekindled.

Memberships[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Im September 2014 geriet Gideon in einen Autounfall, als er mit dem Fahrrad in der Innenstadt von Fredericksburg unterwegs war. Er wurde dabei schwer verletzt und muss sich deshalb bis heute eines Gehstocks bedienen. Er ist überzeugt, dass er diese Zeit nur durch Gottes Beistand und den seiner Frau Leanna überstehen konnte.

Als Sohn eines Air Force Offiziers war Gideon schon in seiner Jugend vom Fliegen fasziniert. Auf Wunsch seines Vaters trat er nicht der Air Force bei, hat aber schon sehr früh eine Ausbildung als ziviler Pilot absolviert. Er ist noch heute berechtigt kleinere Propellormachinen und Hubschrauber zu fliegen.